Kontakt/Impressum

Die Projekte

Die 1001nackten bei Ihnen zuhause

Mit Muscheln

mit Glücksdrachen<br />und Terrakottakriegern

Nr. 12 aus 1001nackt

mit Glücksdrachen
und Terrakottakriegern

Hier ein paar Bilder unserer DICKEN zur Auswahl !

Aber jetzt:

Hier ein paar Bilder unserer DICKEN zur Auswahl !

Unsere Dicke

Eine tolle Idee, alle Figuren per Foto wieder zu vereinen!

Eine tolle Idee, alle Figuren per Foto wieder zu vereinen!

Arthotek

Artothek Wiesbaden

Nackt i. d. Vitrine

Artothek Wiesbaden

von den beiden mädels im atelier, das wollte ich dir schon lange schicken, sehen doch toll aus, hier bei mir! Atelier Claudia Renetzki<br />

auch das bild

von den beiden mädels im atelier, das wollte ich dir schon lange schicken, sehen doch toll aus, hier bei mir! Atelier Claudia Renetzki

Nr. 9, Nr. 13, Nr. 10 und Nr. 12

Vorabformung

Nr. 4 aus 1001nackt

Vorabformung

Mit Spiegel

betrachten sich im Spiegel

Nr. 8 und 10 aus 1001nackt

betrachten sich im Spiegel

an seinem Standort

Das Weibsbild

an seinem Standort

in England

Nr. 1 aus 1001nackt

in England

Nr. 1 aus 1001nackt in England

Nr. 1 aus 1001nackt

Nr. 1 aus 1001nackt in England

in der Tropfsteinhöhle

Nr. 10 und 13 aus 1001nackt

in der Tropfsteinhöhle

betrachten Kunst von Udo W. Gottfried

Nr. 13 und 10 aus 1001nackt

betrachten Kunst von Udo W. Gottfried

mit Loeffelobjekt von Antje Dienstbir

Nr. 13 und 10 aus 1001nackt

mit Loeffelobjekt von Antje Dienstbir

unter dem Schaukelwesen von Hebenstreit und Husemann

Nr.13 und 10 aus 1001nackt

unter dem Schaukelwesen von Hebenstreit und Husemann

fühl ich mich wohl

Hier

fühl ich mich wohl

von Deiner Nackten in Münster.

einen schönen Gruß

von Deiner Nackten in Münster.

ihr mal einen Ausflug in den Garten gegönnt wegen des schönen Wetters.

Wir haben

ihr mal einen Ausflug in den Garten gegönnt wegen des schönen Wetters.

Ihre Figur ist immer in direktem Sichtkontakt von unserem Essplatz.

Ihre Figur ist immer in direktem Sichtkontakt von unserem Essplatz.

Luzie in Bronze

Luzie mit Glockenblume

Luzie in Bronze

steht mitten in der Natur im obersten mystischen Waldviertel<br />(Österreich Nord)

Meine Figur

steht mitten in der Natur im obersten mystischen Waldviertel
(Österreich Nord)

im Zwiegespräch mit Köpfen

Luzie

im Zwiegespräch mit Köpfen

Alle 13 aus 1001nackt

Alle 13 aus 1001nackt

Wir freuen uns jeden Tag über ihren Anblick.<br />

Nr. 4 aus 1001nackt

Wir freuen uns jeden Tag über ihren Anblick.

in Pittsburg

Nr. 4 und Nr. 13 aus 1001nackt

in Pittsburg

wie sie verschmitzt - fast schon etwas verächtlich - auf meinen Kindler schaut.

Luzie

wie sie verschmitzt - fast schon etwas verächtlich - auf meinen Kindler schaut.

die halbe Welt bereist hat, beeindruckt sie so ein Welt-Literatur Lexikon natürlich wenig.

Nachdem sie ja

die halbe Welt bereist hat, beeindruckt sie so ein Welt-Literatur Lexikon natürlich wenig.

Nr. 13 aus 1001nackt

momentaner Standort, nicht extra inszeniert.

momentaner Standort, nicht extra inszeniert.

in Weihnachtsstimmung

Nr. 1 und 5 aus 1001nackt

in Weihnachtsstimmung

noch im Atelier

Nr. 11 und 13 aus 1001nackt

in Betrachtung der großen Schwester

Nr. 13 und 11

in Betrachtung der großen Schwester

Nr. 11 und 13 aus 1001nackt

meiner beiden Wohnungsgenossinnen

Photos

meiner beiden Wohnungsgenossinnen

mit anderen „Sammlerstücken“, die mir lieb und wert sind.

zusammen

mit anderen „Sammlerstücken“, die mir lieb und wert sind.

steht in einer Glasvitrine im Flur

Sie

steht in einer Glasvitrine im Flur

hat einen schönen Platz in einer Glasvitrine gefunden.

meine Figur

hat einen schönen Platz in einer Glasvitrine gefunden.

Nr. 5 aus 1001nackt

typische Haltungen von mir, die für bestimmte Lebensphasen gelten bzw. gegolten haben.

Sie repräsentieren

typische Haltungen von mir, die für bestimmte Lebensphasen gelten bzw. gegolten haben.

Nr. 4 und Nr. 6 aus 1001nackt

verströmt selbstbewusste Präsenz umgeben vom Schwarz und Weiß der Polarität.

Gaia

verströmt selbstbewusste Präsenz umgeben vom Schwarz und Weiß der Polarität.

meine beiden chinesischen Krieger???

Was machen

meine beiden chinesischen Krieger???

Nr. 9 aus 1001nackt

Nr. 5 aus 1001nackt

Mit Blumen

Mit Krähe

Nr. 12 aus 1001nackt

Mit Lampe

Nr. 4 aus 1001nackt

Mit Liebhaber

Nr. 5 aus 1001nackt

Nr. 1 aus 1001nackt

Mit Kugel

loading...
Mit Muscheln Mit Muscheln
Nr. 12 aus 1001nackt Nr. 12 aus 1001nackt
Aber jetzt: Aber jetzt:
Unsere Dicke Unsere Dicke
Arthotek Arthotek
Nackt i. d. Vitrine Nackt i. d. Vitrine
auch das bild auch das bild
Nr. 9, Nr. 13, Nr. 10 und Nr. 12 Nr. 9, Nr. 13, Nr. 10 und Nr. 12
Nr. 4 aus 1001nackt Nr. 4 aus 1001nackt
Mit Spiegel Mit Spiegel
Nr. 8 und 10 aus 1001nackt Nr. 8 und 10 aus 1001nackt
Das Weibsbild Das Weibsbild
Nr. 1 aus 1001nackt Nr. 1 aus 1001nackt
Nr. 1 aus 1001nackt Nr. 1 aus 1001nackt
Nr. 10 und 13 aus 1001nackt Nr. 10 und 13 aus 1001nackt
Nr. 13 und 10 aus 1001nackt Nr. 13 und 10 aus 1001nackt
Nr. 13 und 10 aus 1001nackt Nr. 13 und 10 aus 1001nackt
Nr.13 und 10 aus 1001nackt Nr.13 und 10 aus 1001nackt
Hier Hier
einen schönen Gruß einen schönen Gruß
Wir haben Wir haben
Luzie mit Glockenblume Luzie mit Glockenblume
Meine Figur Meine Figur
Luzie Luzie
Alle 13 aus 1001nackt Alle 13 aus 1001nackt
Alle 13 aus 1001nackt Alle 13 aus 1001nackt
Nr. 4 aus 1001nackt Nr. 4 aus 1001nackt
Nr. 4 und Nr. 13 aus 1001nackt Nr. 4 und Nr. 13 aus 1001nackt
Luzie Luzie
Nachdem sie ja Nachdem sie ja
Nr. 13 aus 1001nackt Nr. 13 aus 1001nackt
Nr. 1 und 5 aus 1001nackt Nr. 1 und 5 aus 1001nackt
noch im Atelier noch im Atelier
Nr. 11 und 13 aus 1001nackt Nr. 11 und 13 aus 1001nackt
Nr. 13 und 11 Nr. 13 und 11
Nr. 11 und 13 aus 1001nackt Nr. 11 und 13 aus 1001nackt
Photos Photos
zusammen zusammen
Sie Sie
meine Figur meine Figur
Nr. 5 aus 1001nackt Nr. 5 aus 1001nackt
Sie repräsentieren Sie repräsentieren
Nr. 4 und Nr. 6 aus 1001nackt Nr. 4 und Nr. 6 aus 1001nackt
Gaia Gaia
Was machen Was machen
Nr. 9 aus 1001nackt Nr. 9 aus 1001nackt
Nr. 5 aus 1001nackt Nr. 5 aus 1001nackt
Mit Blumen Mit Blumen
Mit Krähe Mit Krähe
Nr. 12 aus 1001nackt Nr. 12 aus 1001nackt
Mit Lampe Mit Lampe
Nr. 4 aus 1001nackt Nr. 4 aus 1001nackt
Mit Liebhaber Mit Liebhaber
Nr. 5 aus 1001nackt Nr. 5 aus 1001nackt
Nr. 1 aus 1001nackt Nr. 1 aus 1001nackt
Mit Kugel Mit Kugel
zurück
vorwärts

Die 1001nackten bei Ihnen zuhause

Das Projekt 1001nackt, als Reiseprojekt angelegt mit dem Ziel, eintausendundeine keramische Frauen-Figuren in China und an anderen Orten der Welt auszustellen und als ironischer Gegenentwurf zur Terrakotta-Armee gedacht, dauerte von 2004 bis Ende 2008. Obwohl aus dreizehn Formen heraus gearbeitet waren die selbstbewussten Keramikfiguren durch Bemalung und Nummerierung individualisiert, d.h. gekennzeichnet und identifizierbar. Ein Großteil der Figuren war so, nach dem Prinzip von Patenschaften, bereits im Vorfeld „virtuell“ verkauft worden. Damit war die Realisierung des Projekts sichergestellt. Die ständige Information und somit der Kontakt mit "Paten" und Interessenten war ein Teil des Gesamtwerks. E-mails, Postkarten und Verweise auf die sich verändernde Website von 1001nackt mit Reise - und Ausstellungsberichten machten die Besitzer und Besitzerinnen immer auch zum Teil dieses Projekts. Sie fühlten sich eingebunden, reagierten ihrerseits mit Kommentaren und reisten sogar „ihrer“ Figur nach. Nicht zuletzt konnten sie auf diese Weise die zum Teil mehr als vierjährige Wartezeit leichter überbrücken. Nach den Reisen und Ausstellungen der 1001nackten in Österreich, Polen, China und Deutschland im Laufe von drei Jahren gingen die keramischen Figuren im Januar 2009 schließlich in die Hände ihrer Besitzer und Besitzerinnen über. Seitdem behaupten sich die Figuren real und vereinzelt in unterschiedlichsten, zumeist privaten Umgebungen. Meiner Bitte, dies fotografisch zu dokumentieren, damit ich es durch die Veröffentlichung im Netz den jeweils anderen Besitzerinnen und Besitzern zeigen kann, wurde bereits von vielen entsprochen. Die an 1001nackt beteiligten Menschen gewähren Einblicke in ihre Häuser, Gärten, Wohnzimmer und geben ein Stück ihrer Privatheit preis. Viele von ihnen empfinden sich als Teil einer Gemeinschaft und als privilegierte Mitstreiter dieses Projekts. Mit der Erweiterung des interaktiven Konzepts im zugleich öffentlichen und virtuellen Raum des Netzes verbinde ich über den Kunstgegenstand die Kunstschaffende mit den Kunsterwerbern vor dem Hintergrund des beiderseitigen Respekts.