Kontakt/Impressum

Die Ausstellungen

In Hülle und Fülle vom 6.- 31.12.2013

Kunst und Kleidung in Flensburg

Keramikfigur Vera

loading...
Keramikfigur Vera Keramikfigur Vera
zurück
vorwärts

In ungewöhnlichem Ambiente weit, weit weg:

Louises Laden in Flensburg

Die kleine Geschichte dazu: Louise Iwersen hat vor 18 Jahren auf der Messe in Frankfurt eine große Figur von mir gekauft, die sie seither begleitet und die sie immer wieder an mich erinnert hat. Als ich im Mai dieses Jahres zu einer Kur in Schönhagen war, erreichte mich ihr Anruf, den sie eigentlich seit Jahren tätigen wollte. Ich erinnerte mich sofort an sie, an ihre Erzählungen über ihren außergewöhnlichen Laden und an ihre Begeisterung für meine Figuren. Und nun wollte es der Zufall, dass ich 40 km von ihr entfernt war und wir verabredeten uns sofort. Nach großer Wiedersehensfreude hatten wir ganz schnell die Modalitäten für eine Ausstellung in ihrem ungewöhnlichen Laden in dieser wunderbaren Umgebung (Rote Strasse in Flensburg, kennt jeder!) geklärt. So lang brauchen die Dinge eben manchmal...