Kontakt/Impressum

Die Ausstellungen

„PrachtVoll“, 21. – 31. Mai 2009, Mainz-Gonsenheim

3 Frauen im Garten

Foto mit Figur und Bild von Julia Belot<br /><br />

Für die Einladung

Foto mit Figur und Bild von Julia Belot

Trompetengewaechse und Impossible Vessels<br />

Trompete und Amphore

Trompetengewaechse und Impossible Vessels

Ausstellung bei Odile Landragin<br /><br />

Garten

Ausstellung bei Odile Landragin

Gartenausstellung bei Odile Landragin

Aus 1001nackt

Gartenausstellung bei Odile Landragin

Figur,1,20m

Curly

Figur,1,20m

Eroeffnung Gartenausstellung bei Odile Landragin<br /><br />

Von Menschen und Figuen

Eroeffnung Gartenausstellung bei Odile Landragin

Eroeffnung Gartenausstellung bei Odile Landragin<br /><br />

Hebenstreit und Sauer

Eroeffnung Gartenausstellung bei Odile Landragin

Eroeffnung Gartenausstellung bei Odile Landragin<br /><br />

Th.Hebenstreit

Eroeffnung Gartenausstellung bei Odile Landragin

Eroeffnung Gartenausstellung bei Odile Landragin<br /><br />

3 Frauen im Garten

Eroeffnung Gartenausstellung bei Odile Landragin

<br />

Kopfreliquiare


loading...
Für die Einladung Für die Einladung
Trompete und Amphore Trompete und Amphore
Garten Garten
Aus 1001nackt Aus 1001nackt
Curly Curly
Von Menschen und Figuen Von Menschen und Figuen
Hebenstreit und Sauer Hebenstreit und Sauer
Th.Hebenstreit Th.Hebenstreit
3 Frauen im Garten 3 Frauen im Garten
Kopfreliquiare Kopfreliquiare
zurück
vorwärts

Einladung (pdf) >>

 

Malerei: Julia Belot
Skulptur: Theresia Hebenstreit
Pflanzen: Odile Landragin
Einführende Bewegungen: Silvia Sauer

Guten Tag, sehr verehrte Damen und Herren, liebe Freunde, Kunst- und Gartenliebhaberinnen und Liebhaber,

ich möchte unserer Ausstellung ein Zitat voranstellen:

Julia Belot sagt:

„Ich möchte das Wesen der Menschen, der Natur, der Städte, aller Dinge, die ich darstelle herausarbeiten und zwar im positiven Sinne. Mich interessiert das Gute, das Schöne. Ich sehe dabei durchaus die Schattenseiten. Ich stecke nicht den Kopf in den Sand. Sie sind da, diese Schattenseiten, aber bleiben im Verborgenen. Ich ergründe das Liebenswerte. Mich interessieren die kleinen, uns angenehm berührenden Momente im Leben, die wir nur allzu leicht vergessen in der Pflicht des Alltags. Das Bloßstellen, Demaskieren und Provozieren, überlasse ich gerne den anderen...”

Das trifft, wie ich denke für uns 3 Frauen, die wir uns hier präsentieren, in großem Maße zu.

Was für die 4. Frau, Silvia Sauer, die Sie soeben schon gehört haben, zutrifft, das ist etwas anderer Art, aber es  ergänzt unsere Anliegen wie ich finde, auf congeniale Weise.

Silvia Sauer ist, wie sie selbst sagt, komisch, geschwätzing, kurvig, unschuldig und dramatisch, all das, was wir auch sind, und  gern wären…

(außer kurvig, aber das kann man nun mal meinen kleinen Terrakotta-Figuren nicht wegschwätzen…)

Der wunderbare Garten von Odile Landgragin öffnet sich zum  wiederholten Male dem Publikum und präsentiert Kunst. Kunst die in diesem Umfeld auf besondere Weise zur Geltung kommt und in den unterschiedlichsten Konstellationen immer wieder hier präsentiert wird. Nicht andeutungsweise die sachlich kühle Atmosphäre einer Galerie umgibt uns hier, sondern die üppige, wilde und halb- gezähmte Natur, eine Welt, die einen umfängt und bezaubert, kaum dass man diesen Raum betreten hat.

Ich könnte Ihnen jetzt ganz viel erzählen, vom Garten, vom Malen und den Kursen für Malerei, die hier in diesem Garten stattfinden unter der kundigen Anleitung von Julia Belot, über 1001nackt, mein großes  weltumspannendes Reiseprojekt, über duftende Pflanzen und hybride Exoten. Das können Sie aber besser alles selbst erfragen, wenn es sie interessiert; wir sind ja da.

Stattdessen lassen wir uns lieber von Silvia Sauer noch einmal einstimmen auf den zaberhaften Garten und die darin verborgene und präsente Kunst.

Die Ausstellung geht bis zum 31. Mai, sagen sie es weiter und genießen sie einen wunderschönen Tag!