Kontakt/Impressum

Blog

Kirschblüte

18.04.2015

Hier im Garten zeigt sich nur eine äußerst sparsame Pflaumenblüte, deswegen gestern zwischen zwei Schlafeinheiten ein kurz-kurz Ausflug in die Krischblüte in Frauenstein. Umwerfend! Aber auch befremdlich: Man wartet auf das Summen und Brummen der Bienen, lauscht und sucht die üppigen Blütenstände mit den Augen ab - nichts, Ruhe im weißen Paradies.  Vielleicht werden sie ja noch eingeflogen, die Kirschbauern werden schon wissen, was nötig ist, um reiche Ernte zu bekommen. Die reifen Kirschen sind mein nächstes Ziel vor Augen, wenn ich es dann geschafft habe, 65 zu werden, wird das ja wohl auch noch drin sein.

Das Mädchen mit dem Kirschmund... Vor-Bild: Helene Schjerfbeck


Einen Kommentar schreiben 

  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

Neuen Code generieren
 

Kommentare

Jutta Leimbert

Posts: 5

Comment

Kirschblüte

Antwort #5 von So, 26. April 2015, 22:37:48


Kirschen müssen auf jeden Fall drin sein, liebe Theresia. Und nach den Kirschen blühen jetzt die Äpfel ... Viele Wünsche, Umarmungen und Grüße schicke ich Dir, Kirschen und Äpfel.

dr.johannette anton

Posts: 5

Comment

du

Antwort #4 von Do, 23. April 2015, 03:20:46


liebe theresia,
ich bin leider zu ungeschickt mit dem pc und kann im moment nicht auf den angebotenen links schreiben.
ich denke sehr oft an dich und wünsche dir viel kraft und am liebsten ein wunder.
immerhin kenne ich dich ja seit der scheffelstraße, und das sind ja mal eben ca 30 jahre.
ich habe dich immer bewundert und jetzt erst recht!
dein glück ist deine kunst und deine wunderbare familie.
auch für mich war mein beruf mein leben, aber leider nicht so leicht und im nachhinein auch nicht wirklich so sehr gut für mich selbst.
aber, das sagt jetzt eine gewisse wehmut im hinblick auf die endlichkeit unseres lebens und für mich die fehlende nachhaltigkeit meines wirkens.
darauf kannst du stolz sein, werke geschaffen zu haben, die dich nachhaltig
am leben erhalten.
ich wünsche dir von ganzem herzen mut, kraft und eine sehr gute verbleibende (möglichst lange) zeit.

ganz liebe grüße
deine jo

Irmgard Weber

Posts: 5

Comment

Unser Geburtstag

Antwort #3 von Mi, 22. April 2015, 11:23:16


Liebe Theresia, gestern habe ich ganz besonders an Dich gedacht. Da ich aber Gäste hatte - auch meine Mutter ist seit einem Monat bei uns,
nach einem Sturz kann sie nicht mehr alleine in ihrem Haus sein - erst heute meine/unsere herzlichten Wünsche zu Deinem 65.Geburtstag!!!!
Es ist immer wieder berührend und bereichernd in Deinem Block zu lesen. Da bei mir die letzten Monate sehr "gefüllt" waren/sind, auch unter anderem mit der Pflege meiner 95. jährigen Mutter, konnte ich nur gedanklich immer wieder mal bei Dir sein...Ich umarme Dich und wünsche Dir diese wunderbare Frühlingsenergie, die überall zu spüren ist... Herzliche Grüße, auch von Matthias, auch an Holger! Irmgard

Christa

Posts: 5

Comment

Noch kein Frühling in der Sankt Eiermark

Antwort #2 von Sa, 18. April 2015, 15:16:02


Bis die Steirer auf deinen Blog stoßen, bzw. aufmerksam gemacht werden, vergehen schon einige Wochen. Eine wunderbare Idee uns so deine Gedanken mitzuteilen.
Heute ist genau der richtige Tag für mich deine Zeilen in Ruhe zu lesen. Draußen ist es so scheußlich, dass man sowieso nicht vor die Türe gehen will. Dicke Schneeflocken hüllen die zarten grünen Gräser und Frühlingsblumen auf unseren Feldern wieder in ein weißes Gewand. Im Winter würde uns das sehr gefallen, aber jetzt? Von einer Kirschblüte wie in Frauenstein kann ich hier nur träumen. Von unseren noch blattlosen Bäumen leuchtet frischer kalter Schnee. Im Garten und vorm Haus liegt alter Schnee von Ostern und die Nopo schläft auch noch im Schuppen. Also bisher kein Frühling in den Bergen. 1000 kalte Steirerbussal für dich und 1 für Holger.

Ingrid

Posts: 5

Comment

Bienengesumm

Antwort #1 von Sa, 18. April 2015, 09:46:35


Liebe Theresia -wenn doch nur unser Gartens im Bereich deiner kurz-kurzAusflüge liegen würde........
Hier summt und brummt es schon gewaltig und überall finden die Bienchen reichlich Nahrung.
Alles wohlbehütet von diversen deiner wunderschönen "Kopffiguren"
Sei zusammen mit Holger ganz herzlich gegrüßt
Von uns allen hier .