Kontakt/Impressum

Blog

Immer wieder Dienstags

06.05.2015

Die werden mich noch auf der Bahre dort hintragen müssen... Das Atelier von Udo und unsere Gruppe Diskurs sind im Moment der einzige Ort, an dem ich noch voller Konzentration und alles vergessend male.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ist das Schlimmste an dieser vermaledeiten Krankheit, dass ich meine kreativen Impulse verliere. Nicht, dass ich keine Ideen hätte, aber die Kraft, diese auszuführen, ist einfach nicht mehr da, oder nur unter größter Antrengung abrufbar. Bis ich mich aufgerafft habe, in die Werkstatt zu gehen, ist der Nachmittag schon wieder vorbei und die eine kommt mit Nudelsalat oder die andere mit anderen kleinen Leckereien, einer kommt zum spazierengehen, der andere zum Reden, es ist wunderbar und ich fühle mich beschützt und geliebt. Vielleicht muss ich einfach akzeptieren, dass das jetzt die Form meiner Kreativität ist, die sich andere Wege bahnt und sich von Mensch zu Mensch vermittelt und nichts mehr dazwischen braucht. Wenn ich aus all euren Beträgen, Briefen und Geschenken ein Buch machen würde, es würde ein überaus kreatives Werk!

Heute Thrombos nach historischem Tiefststand, morgen Blut, ein neues Antibiotikum wegen meinem Kiefer und legales THC gegen die ständige Übelkeit. Hauptsache es hilft!


Einen Kommentar schreiben 

  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

Neuen Code generieren
 

Kommentare

Maike

Posts: 2

Comment

Gedanken

Antwort #2 von Do, 14. Mai 2015, 21:23:53


wenn ich deinen Blog lese liebe Theresia, dann spüre ich deine Kraft, deinen Lebenswillen trotz aller Schrecken der Krankheit, trotz der Rückschläge, der Schmerzen und der Einschränkungen. Damit machst du auch mir Mut, dass man - wenn man will und einen guten Rückhalt in der Familie und Freunden hat - sich vielen Dingen stellen kann und mit diesen umgehen kann. Die von dir zitierte Form von Kreativität finde ich sehr schön und freue mich, dass du diesen Wege für dich gefunden hast. Ich wünsche dir wunderbare Frühlingstage.... Maike

Sylvia

Posts: 2

Comment

Schöpferin

Antwort #1 von Mi, 06. Mai 2015, 22:39:06


Ich habe versucht, was Schlaues zum Thema "Kreativität" im Netz zu finden. Gibt es, sogar jede Menge, ist mir aber alles zu technisch und kopflastig. Also müssen es meine eigenen Worte tun.

Meine Liebe, alleine diesen Blog ins Leben zu rufen und zu halten, ist schon ein Akt der Kreativität. Und zwar ein interaktiver, denn jeder von uns, der hier schreibt, trägt zu diesem "Werk" bei. Ist das nicht schön?

Und Dein Gedanke, dass Deine Kreativität sich direkt mitteilt und nichts mehr dazwischen braucht - das ist ein großartiger und für sich selbst auch schon wieder kreativer Gedanke. Wobei, so gar nichts dazwischen kann man ja nicht sagen. Deine kleinen Bilder sind nicht Nichts.... Ich mag sie sehr. Da kommt eine spielerische und irgendwie leichte Ernsthaftigkeit rüber für mich. Und ich finde die Machart wahnsinnig zeitgemäß. Du merkst schon, als Kunstkritikerin tauge ich nicht wirklich...

Also, eine Künstlerin muss tun, was eine Künstlerin tun muss, aber diese Künstlerin hier scheint mir doch noch ziemlich kreativ zu sein. Und sie sollte sich ruhig ausruhen, wenn das Erschaffen zu anstrengend ist.

Schlaf gut, Theresia, bis bald.