Kontakt/Impressum

Blog

Lieben und Lösen

21.03.2015

Gemäßigte Tage mit durchaus ernstzunehmenden Aktivitäten. Am Donnerstag kam die Künstlerin Dagmar Ropertz ins thalhaus, um ihre Ausstellung aufzubauen. Bislang mein selbstverständlicher Job, zusammen mit Hanne Hocke die Choreografie der Bilder zusammen zu stellen. Die Angst davor, dass es schwieriger werden könnte; aber weit gefehlt, wenn ich erst mal dran bin, dann kommen ungeahnte Energien und 2 Stunden Arbeit sind im Nu vergangen. Also haben wir eine neue, ungewöhnliche Ausstellung gehängt und die Eröffnung am Sonntag um 17 Uhr werde ich hoffentlich auch noch meistern.

Das Lieben und Lassen, oder das Lieben und Lösen sind Begriffe, die mir in der letzten Zeit ständig durch den Kopf gehen. Auch die Arbeit im thalhaus gehört dazu: Meine mehr als 60 Ausstellungen, die ich dort kuratiert habe und vor allem der Kontakt zu all den wunderbaren Künstlerinnen und Künstlern, hat mein Leben enorm bereichert, auch wenn es mir nicht gelungen ist, die Kontakte so lebendig zu halten, wie ich es gern getan hätte. Es wurden dann einfach zu viele und ALLE waren so besonders! Ein wenig nachlesen darüber könnt ihr, wenn ihr Lust habt hier. Reden für andere

Und jetzt die Ahnung davon, dass es die letzte gewesen sein könnte (obwohl ich natürlich bei Anna Bieler im September undbedingt noch dabei sein möchte). Aber LASSEN muss ich es doch, und ich habe es wirklich geliebt! Sich von allem Geliebtem Lösen müssen, so ein Scheiß! Montag dann wieder Kontrolle und Dienstag wird nachgefüllt.

Gestern Spaziergang in schönster Sonne zu unserem Baum 136 im Friedwald, zwischen Frauenstein und Georgenborn. Seit ungefähr 1 Jahr haben wir hier mit Freunden den Platz ausgeguckt, an dem wir liegen werden und den Baum ausgesucht, der uns am besten gefallen hat. Ich dachte ja immer, ich wäre die erste darunter, aber nun liegen schon Gudrun und Egbert dort, ich wäre nicht alleine.

Nadjas letzter Tag ist morgen, auch hier ist Lösen und Gehen-Lassen angesagt, es ist selbsverständlich, aber es wird mir schwer fallen. Wenn ich nicht zu sehr schwächele, wollen wir über Ostern nochmal 1 Woche zusammen auf Tour gehen, in ein wunderschönes Schloß in der Priegnitz. Wenn das kein Ziel ist!


Einen Kommentar schreiben 

  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

Neuen Code generieren
 

Kommentare

Anonym

Posts: 1

Comment

Re: 21.03.2015

Antwort #1 von Di, 24. März 2015, 08:32:28


Liebe Theresia,

wir haben darüber gar nicht gesprochen, aber, dass Du einen Baum schon länger ausgesucht hast und ihn mit Deinen Lieben "besuchen" gehst, hat mich sehr berührt! Wir haben auch schon öfter daran gedacht, dass der Friedwald für uns eine gute Lösung wäre! Ihn mit Freunden zu teilen finde ich eine wunderschöne Idee!
Ich umarme Dich hustend aus der Ferne
(die gesamte Mischpoche, samt Csipi, ist erkältet...!!!)
Bussi
Veronika