Kontakt/Impressum

Blog

endlich Mai

05.05.2015

...und noch kein Wort von mir, dafür aber jetzt ein paar mehr, weil endlich mal Zeit und Ruhe und Kraft und Lust zusammenkommen, um zu schreiben. Eines davon fehlt nämlich meistens, dann muss ich entweder dringend liegen und schlafen, oder spazierengehen, weil mich irgend jemand dazu zwingt, (bitte nicht falsch verstehen, das ist gut so), oder weil eine geliebte Freundin mit Essen kommt, oder mich zum Spargelessen eingeladen hat, oder weil ich dringend die Korrekturen für mein Buch auf den Weg zum Grafiker bringen muss, oder... weil ich einfach keine Lust habe, was ich mir (mit immer noch leicht schlechtem Gewissen), immerhin manchmal zugestehe. Klinik-Kontrollen, Blut-und Thrombozyten Gaben und andere, meist nächtliche Schauergeschichten erspare ich euch, wer will das schon wissen. Aber immerhin gibt es da die Zeit für diese kleinen Übermalungen, die ich so liebe. Eigentlich brauche ich nur eine kleine Zeichnung, und davon gibt es hunderte, aus meinem Morgenbuch, und dann kann ich machen was ich will und was mir aus den Fingern kommt. Dies her ist die immer gleiche kleine Großkopferte, die mit ein paar kleinen Veränderungen gleich richtig lustig wird.

Es ist die Schnelligkeit des Mediums, was diese Unbefangenheit hervorbringt, oft sind es nur Minuten, dann kann ich es verwerfen oder speichern oder weiterwischen und immer entsteht Neues. Es macht einfach Spaß, lenkt ab und fordert trotz allem heraus.

Euch allen DANK und GRÜSSE aus der Ziegelhütte.

Theresia


Einen Kommentar schreiben 

  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

Neuen Code generieren
 

Kommentare

Konstanze

Posts: 2

Comment

Freude

Antwort #2 von Do, 14. Mai 2015, 11:01:46


ich wurschtele mich grad aus einer Überfülle aus Notwendigem heraus und da stoße ich auf dies und freu' mich so!
Sei umarmt!

Gertrud

Posts: 2

Comment

superschön

Antwort #1 von Di, 05. Mai 2015, 15:59:44


und einen wunderschönen Mai wünsche ich!