Kontakt/Impressum

Blog

August 2015

August 2015

Nachdem ich nun schon so lange nichts mehr geschrieben habe, wenigstens ein kurzes Lebenszeichen von mir. Nach dem Buch kam erst mal ein ganz großes Loch und vor allem : Arbeit. Da war soviel zu erledigen und zu beantworten und bei aller Freude über die großartige Resonanz, manchmal fast zuviel für meine schwindenden Kräfte. Jetzt sitze ich hier mit Nadja, die mal wieder ein Wochenende mit uns verbracht hat. Meine Tage sind geprägt von viel Schlaf, häufiger Übelkeit , Kopfschmerzen und den Besuchen im Krankenhaus (zwecks Auffüllung mit neuem Blut und Thrombozyten). Trotzdem gibt es noch immer Momente des kleinen Glücks: am Samstag habe ich meine Schwiegertochter Olga im Scrabble geschlagen (und das will was heißen!), am Sonntag waren, samt köstlichen Käsekuchen, mein Neffe Clemens mit seiner Frau Sabine und Sohn Kai hier. Ein paar wunderbare Stunden im Garten.

Ich weiß von vielen, dass ihr euch kaum traut, euch bei mir zu melden. An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich sagen, dass ich mich über alle Formen der Kontaktaufnahme sehr freue. Eure Postkarten, Briefe, Anrufe, Emails und auch Besuche sind Balsam für die Seele. Meldet euch, wenn euch danach ist. Wenn ich gerade kann, gehe ich ans Telefon und freue mich sehr über eure Stimmen. Wenn ich gerade nicht kann seid bitte nicht traurig. Wenn ich mich nicht zurück melde, dann nicht aus mangelnder Wertschätzung sondern nur, weil mir die Kraft einmal wieder fehlt. Versucht es einfach ein anderes Mal wieder. So verbleibe ich jetzt mit virtuellen Grüßen an euch alle.

Eure Theresia


Einen Kommentar schreiben 

  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

Neuen Code generieren
 

Kommentare

Anneliese Guttenberger

Posts: 7

Comment

Neu entdeckt

Antwort #7 von Di, 22. September 2015, 16:26:46


Liebe Theresia,
Gerade habe ich eine karte von dir in der Hand, die ich in der Werkstatt meines Mannes gefunden habe. Ich bin gerade am Kundendatei erneuern und surfe dann mal hier und da auf Webseiten herum um zu sehen wer das so ist.
Ich weiss garnicht wie diese Karte nun in die Töpferei meines Mannes geraten ist… egal sie hat mich sehr angesprungen, da ich selbst eigentlich hauptsächlich male aber durchaus ab und zu im 3 dimensionalen Tongebaze mich vergnüge. Und dabei kommen mir meistens eher so nette dicke kleine Frauen heraus, die fast in deine Familie passen könnten. Oft sind sie nicht ganz nackt, sondern mit einem roten Badeanzug bekleidet, denn ich fühle mich sooo wohl ins Meer zu springen und dieses Gefühl vermittelt sich für mich in diesem roten Badeanzug. Aber es gibt auch die nackten ,die dann aber blau glasiert sind. http://www.aguttenberger.com/es/figuren/05-Anneliese-Guttenberger-Figuren.html
Das ist ein Link zu einer meine kleinen dicken Tanten!
Ich würde ja gerne einen Katalog von dir erwerben, muss aber das irgendwie hinjonglieren mit dem Transport, denn ich lebe in Lanzarote.
Ich hoffe dein Geundheitskampf macht dich nicht so schlapp, dass du doch auch wieder arbeiten kannst. Ich finde deine Projekte sehr imposant… auch gefällt mir die Idee nur mit einem ganz klar begrenzten Projekt auf Reise zu gehen und nicht wie ich es versucht hatte mit der Ausstellung Como Agua, eine ganze Kontainerladung Ausstellung auf Reisen schicken wollte. Ich war dann letztenendes vor dem Scheideweg, entweder Managen oder Malen… Nun bin ich eher wieder am Kritzeln….
Liebe Grüsse aus Lanzarote Anneliese Guttenberger

Irmgard

Posts: 7

Comment

Dein Buch

Antwort #6 von Di, 22. September 2015, 13:10:10


Liebe Theresia,
Dein Buch ist eine wahre Freude, geniesse es, darin zu stöbern, zu lesen, was Du alles auf "die Beine" gestellt hast. Glückwunsch!
Vielleicht traue ich mich ja doch mal, bei Dir anzurufen...? Ich laufe z.Zt. an Krücken wegen eines Kreuzbandrisses am linken Knie. Schmerzhaft und lästig, mache was draus, lerne wieder das Gitarrenspiel für die Enkel...
Alles alles Liebe für Dich!!!!!!!!!!
Irmgard

Sylvia

Posts: 7

Comment

Immer wieder...

Antwort #5 von Di, 15. September 2015, 19:16:47


... freue ich mich so, in welcher Form auch immer, Kontakt mit Dir zu haben.
Der Besuch bei Dir war so schön.

Gedankenaustausch über wirklich wichtige Kuscheltiere (jetzt kannst Du endlich mitreden), über Nahrung, die den Körper gesund hält und solche, welche die Seele streichelt. Eis essen in der goldenen Herbstsonne und für diesen Tag, im vielzitierten Hier und Jetzt, das Ignorieren von irgendwelchen Lactosemonstern, die nicht mitspielen wollen in dem Spiel: Und jetzt grad!!! Ich finde, wir haben gewonnen. Dich Zarte mal wieder kurz im Arm halte.

Abends zum Ausklang noch mal ab durch die Mitte eines couragierten Künstlerinnenlebens schauen. Und danach couchen.

Was für ein gelungener Tag! Davon kann ich mehr gebrauchen...

Anja

Posts: 7

Comment

Re: August 2015

Antwort #4 von Fr, 28. August 2015, 17:35:30


Liebe Theresia, deinen Figuren geht es bei mir gut und ich schau sie mir jeden Tag gerne an. Alles Liebe für dich und Holger. Ihr sitzt da so schön in der Sonne.
Anja

Martin KH

Posts: 7

Comment

kreta

Antwort #3 von Mi, 26. August 2015, 07:29:41


Liebe Theresia, an dich denkend sitze ich hier gerade im Castello in Paleochora, die Abende in Christos Place waren so genussvoll! Freitag geht es nach Hause, LOve Martin PS. Before u leave this world one day ... please tell me where u are going!

ingrid

Posts: 7

Comment

freude

Antwort #2 von Di, 25. August 2015, 14:20:23


hallo Theresia, ich freu mich sehr von dir zu hören, ich bin gerade in Südsibirien in der Nähe des Baikalsees, er ist im Moment wegen großer Waldbrände teilweise abgesperrt, also heißt es für uns warten, aber ich besuche viele buddhistische Klöster in der Nähe von Ulan Ude und besuche schamanische Stätten , viele Glücks und Segensfahnen hängen hier in den heiligen Hainen, ich sende dir gedanklich einige davon....
liebe Grüße ingrid

Konstanze

Posts: 7

Comment

ach, schön ist es, dass es Dich gibt!

Antwort #1 von Di, 25. August 2015, 01:25:35


So gut, miteinander Zeit zu verbringen! Ich habe heute gemerkt wie sie immer wertvoller wird und wie lieb ich Dich habe! Danke!