Kontakt/Impressum

Blog

Septembergeschichte

Was bisher geschah:

Wenn ich mal ehrlich sein soll: Fast Tägliches Erbrechen vor und nach den Mahlzeiten.

Und dann kam Igor! Sylvia, was für ein Volltreffer! Alles ist besser geworden, da ist einer, der weiß wie es mir geht. Ich hatte nie im Leben ein Kuscheltier und muss mich erst an den Umgang mit einem solchen Wesen gewöhnen. Er macht es mir leicht.


Ansonsten: Die Zerrung (das war sogar noch im August)

Aufkommender Sturm veranlasst mich, mitten in der Nacht, schlaftrunken, in Panik den Sonnenschirm auf dem Balkon zu sichern und einzuholen. Dabei verzerre ich mir den rechten Vorderfuß so sehr, dass ich nicht mehr auftreten kann. Im Gefrierfach vom Kühlschrank war ein in Kragenform eingefrorenes Frotteetuch (ich weiß ja nie, ob ich nachts Nasenbluten bekomme), das habe ich in einen dicken Socken gesteckt und bin wieder eingeschlafen. Am nächsten Morgen die große Überraschung: Das Frotteetuch entpuppte sich als tiefgefrorene Bratwurst. Eine wirklich eine heilende Maßnahme, trotz alledem; nach 14 Tagen war der Fuß wieder einigermaßen zu gebrauchen. Lang lebe die Bratwurst!

 

Und jetzt:

Die o.g. Übelkeit hab ich inzwischen ganz gut im Griff. Igor wirkt besser als Homöopathie.

Die schlimmste Nebenwirkung (von was auch immer, vielleicht ganz einfach von der Krankheit selbst) ist im Moment mein eingeschränktes Sehvermögen. Ihr kennt das vielleicht, wenn man die Augen eingetropft bekommt mit Atropin, um die Pupillen zu erweitern – so fühlt sich das an. Leider kann ich kaum noch selbst lesen, so dass es mir auch immer schwerer fällt, dieses Blog aufrechtzuerhalten, auch wegen der unendlichen Müdigkeit und Schlappheit.

Aber auch:

Der Strom an Zuneigung und  Zuneigungsbeweisen in Form von Blumen, Schokolade, Rinderrouladen, Kürbis-Suppe, Telefonaten und Besuchen reißt nicht ab, obwohl diese Phase jetzt eindeutig länger dauert, als je zu vermuten war. Ich weiß es, wie immer, sehr zu schätzen, auch wenn ich wie gehabt, nicht reagiere. Das sieht nur so aus.

Dank an Euch alle, von Herzen

Eure Theresia


Einen Kommentar schreiben 

  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

Neuen Code generieren
 

Kommentare

Sylvia

Posts: 7

Comment

Auf Wiedersehen...

Antwort #7 von Fr, 23. Oktober 2015, 11:49:00


.... liebe Freundin.

Danke
- für Deine offenen Worte
- für Dein mitfühlendes Herz
- für Deine starken Frauen
- für Dich

Peter Kluge

Posts: 7

Comment

Abschied

Antwort #6 von Mi, 21. Oktober 2015, 16:43:02


Wir sind einfach nur traurig, ein wunderbarer Mensch hat uns verlassen.
Holger, wir fühlen mit Dir.
Peter und Zsuzsanna

Barbara röser

Posts: 7

Comment

Re:

Antwort #5 von Di, 06. Oktober 2015, 12:08:54


Liebe Theresia,
es ist kaum zu glauben: bei all dem Mühsamen mit dem Du belastet bist und von dem Du schreibst, schaffst Du es sogar ein Lächeln auf meine Lippen zu zaubern. Deine Bratwurstgeschichte ist einfach zum Schmunzeln und dieses Schmunzeln erhellt heute meinen Tag. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel von diesem wunderbaren Humor und innige ( Vorlese-) Stunden mit Holger.
Bis bald
Deine Barbara

Anonym

Posts: 7

Comment

Re:

Antwort #4 von Mo, 05. Oktober 2015, 16:59:31


Igorismirschlecht ist ja ein ganz entzückender neuer Hausgenosse.
Er sieht so aus, als könne er alle Übelkeit von dir auch noch vertragen ohne selbst Schaden zu leiden. Ich wünsch dir so sehr, dass er dir mindestens die Hälfte der Übelkeit abnehmen kann - das wär doch schon mal was.
Da ich im Moment die Welt fast nur noch mit 'Wackelfotoaugen' anschaue, hätte ich auch schon eine Idee, wie Igor in Szene zu setzen wäre.......
Liebe Theresia - lass dich mal aus der Ferne umarmen.
Ingrid

Hildegard Vuskans

Posts: 7

Comment

Re:

Antwort #3 von So, 04. Oktober 2015, 11:58:17


Liebe Theresia,
vor einiger Zeit bekam ich von Sabine dein wunderbares Buch, und dann auch noch mit einer Widmung von dir . Es hat mich sehr berührt und immer wieder muß ich es anschauen und staunen über soviel Kreativität , über deine Kraft und deinen Mut. Wir sind uns nicht oft begegnet, aber ich habe durch Sabine immer erfahren wie es dir geht und welche Projekte du trotz deiner Erkrankung durchführst. Ich fand es immer besonders schön wenn Sabine mir von den Stunden in deinem Atelier erzählt hat , wie sehr sie es genossen hat bei dir zu sein .
Ich denke oft an dich und wünsche dir weiter die Kraft die dich bisher begleitet hat.
Ich umarme dich
Hildegard

Veronika Olma

Posts: 7

Comment

Dein Künstlerbuch "Ab durch die Mitte"

Antwort #2 von Fr, 02. Oktober 2015, 13:08:23


Es ist da! Und es ist wunderbar. Vielen, vielen Dank für Deine schönen Worte und für Deine Signatur. Ich umarme Dich sanft. Deine Veronika

Ingrid

Posts: 7

Comment

knuddeltier

Antwort #1 von Di, 29. September 2015, 14:38:24


Hallo Theresia,
fast jeden Tag schaue ich kurz in deinen blog und hoffe auf Neuigkeiten von dir, Igor sieht wirklich toll aus, zum knuddeln- und wie ich lese auch sehr eifrig beim Seelen trösten und das ist zur Zeit ja das wichtigste. Ich wünsche dir eine ruhige "miristschlecht"freie Zeit und schicke dir ganz liebe Grüße aus Wien, natürlich auch an Igor,
ingrid